26.04.2022

1812 gründete ein Wildhack die Bau- und Kunstschlosserei in Beckedorf. Weitere 2 Generationen führten das Unternehmen bis 1900 weiter. Die letzte Nachfahrin aus der Schmiededynastie der Wildhacks, die diesen Namen trug, ist verstorben. Wir trauern um Christine Wildhack. Sie war Gründungsmitglied unseres Schmiedevereins und 26 Jahre unsere Rechnungsführerin. Darüber hinaus war sie ein nicht endender Quell an Informationen für unsere heimatkundlichen Ausstellungen. Viel Material, ob in schriftlicher wie auch in anderer Form, welche als Ausstellungsstücke Verwendung fanden, hatte sie beigesteuert. Sie hinterlässt eine Lücke, die in der Form sicher nicht zu schließen ist. Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.