13.11.2018

Die Verwaltung der LEADER-Fördermittel hat nun 5 Monate nach Eingang unseres Antrages endlich den Eingang bestätigt. Bei der Gelegenheit aber auch noch diverse Unterlagen gefordert. Am 16.10.2018 gabe es zwischen der Baubehörde und der Wirtschaftsförderung von Osterholz einerseits und dem Vereinsvorsitzenden ein klärendes Gespräch um endlich eine überschaubare Sicht auf die noch zu erbringenden Unterlagen und Informationen zu erhalten. Fazit: Es gibt noch einiges zu tun aber es gibt auch ein gegenseitiges Verständnis und die Bereitschaft der Behörden den Verein dort zu untestützen, wo es möglich ist. Nachdem die aktiven Vereinsmitglieder kurz danach über den akltuellen Stand informiert wurden, kam man gemeinsam zu der Entscheidung, nicht aufzugeben und weiter zu machen um den Anforderungen gerecht zu werden. Der Herbst und Winter wird dafür sicherlich Zeit geben.