13.07.2018

Die Bearbeitung des Bauantrages gestaltet sich doch schwieriger als erwartet. Da sich der Nachbar aus der Hausnr. 30 beim zuständigen Landrat vor Bauantragstellung bereits beschwert hat, beachtet das Bauamt alle Vorschriften akribisch genau. Von der Gemeinde bei Gründung des Museums nicht erbrachte Unterlagen z. B. über Parkplätze und Regenwasserentsorgung müssen nun u. a. nachgereicht werden. Der schriftlichen Einladung an die Nachbarn zum Maibaumsetzen bei einem Bier und Bratwurst, bei dem wir unsere Pläne erläutern wollten, kam leider nur ein gerade neu zugezogenes Ehepaar nach. Von der Verwaltung der LEADER-Fördermittel gibt es im Übrigen auch noch keine Reaktion. Noch nicht einmal der Eingang unseres Antrages wurde bestätigt. Der Amtsschimmel lässt grüßen. Unsere Bereitschaft ehrenamtlich etwas für die Region einmaliges auf die Beine zu stellen, wird hart auf die Probe gestellt. Motivation ist anders.